Home
Biografie
Meine liebsten hobby`s
Mein grösster Schatz
Fan von Krümel
Zur ewigen Erinnerung
Bilder von Krümel
Bilder
Texte
Gästebuch
Links
Agenturen/Managments
Impressum
Rechtliches1
Rechtliches2
Haftungsausschluss



Albin Rasch wurde am 3.Dezember.1962 in Graz (Steiermark/Österreich)geboren.Aufgewachsen allerdings ist er in der Marktgemeinde St. Peter am Ottersbach.Schon mit 12 Jahren wusste Albin das er DJ werden möchte auch wenn er erst spät erkannt hat wie schwer und hart der Weg zu einem guten DJ ist.An seinem 15. Geburtstag bekam er seinen ersten bezahlten Job als Discjockey bei einem Jugendball der in einem Landgasthaus statt fand.

1980 arbeitete er mit der Musikagentur Brigitte Rosee in Wien zusammen. 5 Jahre später wechselte Albin Rasch zur Musikagentur Angelika Ploner in Innsbruck, wo er 3 Jahre in allen namhaften Discotheken und Tanzlokalen unterwegs war.

1988 legte er zum ersten mal in einem Bierzelt auf.Es wurde ein riesen Erfolg.Sein Leben als DJ ging immer weiter bis er sogar auf Mallorca am berühmten Ballermann 6 auflegte.Am 04.12.2008 kam dann die schockierende Nachricht :"Albin Rasch ist gestorben".Was ich vergass zu erwähnen ist, das Albin Rasch nicht nur ein guter Discjockey sondern auch Sänger und Entertainer vor allem war er nett zu jedem den er kannte oder der ihn kannte.Seine Lieder sollten für alle in Erinnerenung bleiben.

Bekannte Titel:

It`s a real good feeling

Oh Marina 2007

Steht auf wo sind die Hände

verhextes Luder

Puppe du bist a moderene Hex

Albin produzierte noch viele weitere Lieder die er auch mit anderen Künstlern rausbrachte.Ich könnte noch viel viel mehr über diesen besonderen Menschen schreiben aber dann müsste ich meine komplette Homepage Albin Rasch widmen aber jeder der ihn kannte weiss selber wie Albin war.Er wird immer ein Teil meiner Homepage und vor allem meines Lebens sein.

In Memorie of Albin Rasch